TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Hier finden Sie alle Informationen um eine Anzeige in der Aachener Zeitung oder der Zeitung am Sonntag aufzugeben.

Traueranzeige aufgeben

Traueranzeigen für "Neueste Gedenkkerzen"

Es wurden 200 Trauerfälle gefunden

21:40 Uhr am 26.04.2024

Astrid für Herbert Lüssem

Ich vermisse dich. 

21:22 Uhr am 26.04.2024

Gruphius für Aileen Lorenz

Ich kann nicht glauben, dass du einfach... Weg bist...

21:11 Uhr am 26.04.2024

Lucia und Clari für Prof. Dr. Dieter Urban

Lieber Dieter 

Du bist sehr vermisst.

Danke für alles das du für uns getan hast.

20:52 Uhr am 26.04.2024

DR für Karl Roeser

Eine Kerze für Karl und Sohn.

19:59 Uhr am 26.04.2024

Immer nah im ❤ für Rebecca Kalbhen

Du bist schon vorgegangen und wir werden alle folgen- zurück zum Vater, der auf uns alle wartet, mit so viel Liebe. Das beste kommt immer, zum Schluß❤ wenn wir alle wieder zusammen sind.🎼

19:51 Uhr am 26.04.2024

Martin Renardy für Heinrich Brendt

18:02 Uhr am 26.04.2024

Deine Karin für Agnes Berndt

In Liebe an dich gedacht 

Mama ❤️ 

17:26 Uhr am 26.04.2024

Tanja Hoch für Agi Dentzer

15:25 Uhr am 26.04.2024

Jaspers.Angelika für Ralph Jaspers

Wir denken ganz doll an dich.Die Familie

15:24 Uhr am 26.04.2024

Sophie für Aileen Lorenz

i miss you so so much , i wish i could speak to you one more time

14:04 Uhr am 26.04.2024

Denise für Kolja Zehetner

♡ 

12:39 Uhr am 26.04.2024

Andrea Klein für Margret Reith

Ich vermisse dich

11:01 Uhr am 26.04.2024

Jasmin für Edelgard Peters

Ich denke oft an die lustigen Zeiten, die ich mit ihnen erleben durfte. 

Ich bin Ihnen für so vieles dankbar und sehr froh, einen Menschen wie sie es waren kennenlernen zu dürfen. 

Ich denke an Sie.

In Liebe ihre Jasmin

10:41 Uhr am 26.04.2024

Sandra Peters für Margret Reith

Du kamst, Du gingst mit leiser Spur, ein flüchtiger Gast im Erdenland.

Woher? Wohin? 

Wir wissen nur:

Aus Gottes Hand in Gottes Hand. 

10:20 Uhr am 26.04.2024

Liam für Aileen Lorenz

Du wirst für immer in unserem Herzen sein 

Du fehlst mir wirklich sehr ❤

10:13 Uhr am 26.04.2024

Joyce für Aileen Lorenz

ich vermisse dich so sehr was würde ich alles dafür tun um dich nochmal zu sehen und zu umarmen. die zeit mit dir war eine wundervolle. du hast mich unglaublich sehr geprägt und ich hab einiges von dir gelernt. ich hoffe dir geht es gut wo auch immer du jetzt bist. ❤️

09:08 Uhr am 26.04.2024

Anneliese Kosel für Margret Müller

Diese Kerze soll für dich leuchten. 

08:17 Uhr am 26.04.2024

Molly für Kurt Kornelius Scheepers

Ich denke an dich.

07:15 Uhr am 26.04.2024

Margot Emmerich für Anneliese Prinz

05:05 Uhr am 26.04.2024

Dereck für Kurt Kornelius Scheepers

Möge ihre Seele in Frieden ruhen Herr Scheepers 🙏 🕊️

03:45 Uhr am 26.04.2024

Julia für Ludwig Wilhelm Pitz

Ich vermisse dich so sehr, Papa. Ich hatte dir doch noch so viel zu sagen 😞

01:51 Uhr am 26.04.2024

Deine Renate für Gerd Rühlemann

Mein lieber Schatz, ich trage dich in meinem Herzen ❤️, und das wird sich niemals ändern. Du bist und bleibst meine einzig, große Liebe ❤️❤️❤️ Du fehlst mir 😪. 

 

01:45 Uhr am 26.04.2024

Tom Jeckel für Wilfried Tertin

-->   zu Köln Fährboot 1981 ..
Ich tippe mal schmunzelnd auf 'Selbstwusstsein'. 
Diese Aktion war recht kurzfristig angesetzt, Tertin hatte wohl nur  wenige Tage,  umzusetzen. 
Er hatte mich gefragt, ob ich beim Aufbau helfen könne und vor allem ganz kurzfristig Material nach Köln fahren. Ich konnte da am gleichen Tage nicht helfen, da mit laufender Arbeit verhindert.
Tags drauf traf ich ihn  vorm 'Fischhaus', dem Fischgeschäft Antoniusstr/Mefferdatis. Die Ecke war damals quasi künstlerischer Szenetreff, da sich im Keller etliche Proberäume diverser Musiker befanden, die auch intensiv mit Jamsessions belebt waren. Man ging dort ein und aus.
 Tertin sagte grinsend, er brauche meinen Wagen nicht mehr, denn er haette soeben den ihm bislang nicht bekannten Fischhändler erfolgreich um den Firmen-Transporter gebeten. Also emotionales Wichtig, Jetzt, Letzte Rettung, Schau mir in die Augen Dings. Der eigentlich eher als Muffel bekannte Händler hat nach ihm nach knapp einer Minute Tertinmonolog den Autoschlüssel zugeworfen, lediglich mit einem kurzen 'und morgen früh isser wieder da'.  Ich war da schon recht sprachlos, wohl grinsend. 
LoL, noch eine zweite Episode zu dynamischem Handeln, die mir Tertin wohl am darauffolgenden Tag erzaehlte. In Köln am Weiher haette er festgestellt, das sein im Bau befindliches Floss mehr unterging als schwamm. Also, er brauche Schwimmkörper. Schaute ins Telefonbuch und fand vor Köln, irgendwo Richtung Eifel, eine Fabrik für Ölfässer. Also sofort dahin, mit dem Fischtransporter, wieder eine spontane Gesprächsperformance mit der Geschäftsleitung. "Das musst du dir mal vorstellen, da waren diese grossen Hallen, in der einen gingen so Stahlbleche in eine Maschine und in der nächsten Halle kamen fertige Ölfässer auf einem Fliessband raus. Leider in falscher Farbe. Also, plötzlich stoppt die Maschinerie, keine Fässer mehr, nur Stille. Nach einiger Zeit fährt das Band wieder an und es kommt ein Fass in leuchtenden Gelb herausgerolllt. Also, nur ein Fass. Wieder stoppt alles. Wir warten. Und es kommt ein rotes Fass. Danach ein  blaues. usw."
 Die Aktion verdeutlich in diesem Kontext dass Kunst nicht nur das geschaffene Kunstwerk ist und auch nicht nur das Schaffen des Kunstobjektes an sich, sondern vor allem ein  gesellschaftlicher  Kommunikationszusammenhang im gesamten Umfeld der Aktion, der Akteure. Die Erzählung des Periphären wird ein erweiternder Teil der künstlerischen Produktion.
 Da hat Tertin dann docxh sehr seinen Spass dran gehabt. Auch ohne Vehrboot ,-
 Wilfried, wir sehen uns dann später.

00:41 Uhr am 26.04.2024

Sylvia Hermine Scheepers (SYLVIE) für Kurt Kornelius Scheepers

♥️ Geliebter Papa, heute vor 3 Jahren hat die Welt einen mehr als außergewöhnlichen Mann verloren, aber seine Liebe und sein Erbe leben in uns weiter ♥️ ♥️ Dein Verlust hat den tiefsten Schmerz in mein Herz gebracht, den ich je gespürt habe ♥️ ♥️ Es war unrealistisch und unwirklich für mich, als du gestorben bist ♥️ ♥️ Ich konnte, noch wollte ich es glauben, es war zu schmerzhaft und ich wollte es nicht wahrhaben ♥️ ♥️ Doch in all diesem Schmerz ist auch eine neue Stärke in mir erwacht ♥️ ♥️ Eine Stärke, die versteht, dass Liebe keine Grenzen kennt, nicht einmal den Tod ♥️ ♥️ Ich liebe und ehre dich genauso wie immer, vielleicht sogar noch tiefer, denn deine Präsenz in meinem Herzen ist zeitlos ♥️ ♥️ Du warst nicht nur ein Vater, sondern auch ein Freund, Kumpel, Mentor und in jeglicher Hinsicht eine absolut faszinierende Persönlichkeit ♥️ ♥️ Deine Weisheit, deine Güte und deine Liebe haben mein Leben unermesslich bereichert ♥️ ♥️ Die Erinnerungen an dich sind wie kostbare Schätze, die ich in meinem Herzen trage und teilweise mit der Welt teile ♥️ ♥️ Du bist und bleibst der wertvollste, tollste und faszinierendste Vater, den ich je erleben durfte ♥️ ♥️ Dein Vermächtnis wird in jedem Lächeln, jedem guten Rat und jedem warmen Gedanken weiterleben ♥️ ♥️ Du bist und bleibst ein ganz besonderer Teil von mir, für immer und ewig…♥️ ♥️ Danke Papa…für alles, was du für mich warst und immer sein wirst ♥️ ♥️ In Liebe und immerwährender Dankbarkeit ♥️ SYLVIE ♥️🪽

22:49 Uhr am 25.04.2024

Dein Schatz Daniela für Frank Erbar

Jeder Tag ohne Dich ist einfach grausam schmerzhaft. Ich vermisse Dich so unendlich viel. Ich hoffe, dass wir uns im Jenseits wiedersehen. Bis dahin bleiben unsere wunderbaren Erinnerungen. In ewiger Liebe!!! 

21:55 Uhr am 25.04.2024

Deine Karin für Agnes Berndt

❤️❤️

21:46 Uhr am 25.04.2024

Kommilitone für Annika Lenders

Ich denke noch oft an dich und dein Lächeln im Lernraum. 

Ich hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist.

21:22 Uhr am 25.04.2024

Martina Labuhn für Monika Dresen Dorp

Meine beste Freundin Stolli Molli ♥️ich werde dich nie vergessen 🥰

20:28 Uhr am 25.04.2024

Toni Jansen für Ellen Gartenmeister

Ruhe in Frieden Liebe Ellen !

20:18 Uhr am 25.04.2024

Josef ,Roland, Lydia und Anni für Katharina Obringer

19:40 Uhr am 25.04.2024

Bianca für Edda Franzen

traurig

18:09 Uhr am 25.04.2024

Brigitte G. für Christina Brumpreuksch-Lißy

In Gedenken an Dich.

 

17:43 Uhr am 25.04.2024

Pia Schumacher für Reinhard Schumacher

Lieber Opa 

Du fehlst mir soo sehr. Ich werde dich nicht vergessen. Ich habe dich lieb ❤️

17:39 Uhr am 25.04.2024

Vanessa für Christian Schmutzler

Heute hättest du Geburtstag. So wie jedes Jahr hättest du eine Schwarzwälder Kirschtorte bekomme. Du fehlst mir so unendlich doll. Ich wünsche dir happy Birthday da oben und ich hoffe dir geht es da oben gut. 🫶

16:56 Uhr am 25.04.2024

Basia und Carola für Bernd Kessels

Lieber Bernd waren lange nicht bei dir. Tragen dich immer im Herzen 💕

16:54 Uhr am 25.04.2024

Carola für Karola Großkopf

Ich dachte gerade an dich und wollte dir eine Kerze anzünden 😘

16:52 Uhr am 25.04.2024

Carola für Marianne Leuchter

Liebe dich Mama

16:51 Uhr am 25.04.2024

Andrea für Annette Vlassis

wir vermissen dich und das ein Leben lang 

16:10 Uhr am 25.04.2024

bianca goebbels für Werner Kullbach

für Werner

15:49 Uhr am 25.04.2024

Verena Schumacher für Reinhard Schumacher

Ich vermisse dich jeden Tag immer mehr!!!

Du bist aber für immer in meinem Herzen verankert ❤️ 

In unendlicher liebe

Verena

14:54 Uhr am 25.04.2024

Canis, ehem. Düren johanniterst. für Matthias Canis

12:16 Uhr am 25.04.2024

Eine Großtante für Aileen Lorenz

Liebe Aileen, 

warum nur hat man nicht den Kontakt zur kompletten Familie gewünscht oder ermöglicht? Es war so wunderschön und sehr faszinierend, als ich dich als Baby das erste Mal auf den Arm nehmen durfte und den Stolz in den Augen deiner Eltern gesehen habe. So gerne hätte ich dich und auch deine tolle Mama auf eurem ganzen Lebensweg begleiten wollen. 

12:09 Uhr am 25.04.2024

Hans für Katharina Obringer

11:40 Uhr am 25.04.2024

Silke Klaus für Christa Küsters

Du fehlst...

11:05 Uhr am 25.04.2024

Petra und Norbert Riek für Helmut Fest

Es waren schöne und unvergessliche Jahre mit Dir,.  Danke!  Ruhe in Frieden

10:06 Uhr am 25.04.2024

Dieter u.Hannelore für Helmut Fest

09:08 Uhr am 25.04.2024

Oma und Opa für Aileen Lorenz

Wir denken an dich.

08:58 Uhr am 25.04.2024

Carolyn für Hans Günter Grosch

08:27 Uhr am 25.04.2024

Hedwig Mauermann für Willi Mauermann

Lieber Willi, mein Schatz

heute wäre Dein 63. Geburtstag gewesen.

Der 3. Geburtstag ohne Dich hier auf Erden, es tut weh.

Ich habe Dich immer in meinem Herzen und werde Dich

niemals vergessen.

In ewiger Liebe,

Deine Hedy

07:41 Uhr am 25.04.2024

Mama und Papa für Björn Frank

Unser Jung.                                                   Immer wieder denken wir                           an die schöne gemeinsame Zeit.               Du fehlst uns so sehr.