Jonathan Dümcke

Jonathan Dümcke

* 09.03.1991 in Potsdam
† 05.08.2013
Erstellt von Medienhaus Aachen
Angelegt am 12.08.2013
19.307 Besuche

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Jonathan Dümcke, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Biografie

12.08.2013 um 09:41 Uhr von Redaktion

Jonathan Dümcke wird 1991 in Potsdam geboren.

 

Seine ersten Schauspielversuche startet er mit gerade einmal neun Jahren in der Fernsehserie 'Max & Lisa'. Die Kinderserie erreicht zwar nur ein kleines Publikum, sorgt aber dafür, dass Produzenten und Regisseure auf Dümcke aufmerksam werden.

 

So schafft er den Sprung in die Prime Time des deutschen Fernsehens und spielt neben Dieter Pfaff in der überaus erfolgreichen ARD-Serie 'Bloch'.

 

Es folgen zahlreiche kleine und große Rollen in verschiedenen TV-Produktionen und Kinofilmen. Der endgültige Durchbruch gelingt Dümcke mit nur 15 Jahren durch die Rolle des 'Karl' in 'TKKG und die rätselhafte Mindmachine'. 

 

In der vergangenen Woche starb Dümcke mit nur 22 Jahren in Italien an den Folgen eines angeborenen Herzfehlers.

 

Unser Beileid gilt seinen Angehörigen.

 

 

Jonathan Dümcke als Kinderstar

12.08.2013 um 09:30 Uhr von Redaktion
Foto Jonathan Dümcke als Kinderstar für Jonathan Dümcke