Birgit Vanderbeke

* 08.08.1956 in Dahme
† 24.12.2021
Erstellt von Medienhaus Aachen
Angelegt am 28.12.2021
450 Besuche

Neueste Einträge (26)

Gedenkkerze

Birgit Quint

Entzündet am 14.01.2022 um 16:12 Uhr

Gleicher Vorname, gleiches Geburtsjahr, ich werde meine Lieblingsautorin vermissen.

Gedenkkerze

Thomas

Entzündet am 08.01.2022 um 23:54 Uhr

Jetzt gehörst Du auch zu denjenigen Allen, die vor uns da waren.

Deine Bücher besitzen eine Intensität, dass man das Gefühl hat, es mit Dir zusammen erlebt und gelebt zu haben.   

Deine ehrliche und mahnende Stimme in Zeiten des weiter fortschreitenden Wahnsinns in dieser Welt wird fehlen. 

Grüße Fritz Bauer, Gerhard Zwerenz und Heinrich Böll, wenn Du sie triffst.  

Die Liebe ist stärker als Tod. 

 

Gedenkkerze

187

Entzündet am 04.01.2022 um 16:48 Uhr

187

Gedenkkerze

Reinhard F. Dahms

Entzündet am 01.01.2022 um 17:15 Uhr

Oh, wie schade. Ich hätte sie so gerne kennen gelernt. Ich habe mich in ihre so wunderbare Art des Schreibens verliebt. Eine Schwester im Geiste.

Vive la France

 

Gedenkkerze

Marita Springer

Entzündet am 31.12.2021 um 20:11 Uhr

Liebe Birgit, eine kurze Zeit lebten wir in Dahme Tür an Tür und ich erinnere heute noch unsere Nachmittage im Hof und Garten unseres Hauses. Leider bist du viel zu früh von uns gegangen...

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Birgit_Vanderbeke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.